Bildstrecke: Red Bull X-Fighters 2014 in München

Gratulation an den Australier Josh Sheen, der die vorletzte Runde der Red Bull X-Fighters gewonnen hat.

Das Rennen auf dem Münchener Olympia See war beeindruckend und ein wahres Trickfeuerwerk. Sheen rückt damit auf Platz 2 der Rangliste vor (260 Punkte) und liegt nur 5 Punkte hinter Levi Sherwood (NZL).

Es bleibt also spannend, wer den Titel World Tour Champion bei den diesjährigen Red Bull X-Fighters mit nach hause nehmen darf. Die Entscheidung fällt am 23.08. im südafrikanischen Pretoria.

Der 16jährige deutsche Luc Ackermann belegte Platz 4. Tom Pages schied nach einem Sturz im Viertelfinale aus. Er wollte den Bikeflip zeigen, mit welchem er schon beim Rennen in Madrid glänzte, doch leider klappte das nicht. Ich stand richtig und habe eine schöne Serie der Aktion inklusive Sturz geschossen.

Mehr Infos zu den Red Bull X-Fighters und munich mash.

Hier eine Auswahl meiner Bilder von der Veranstaltung.

Lizenz: CC-By-NC-SY @josef_hajda
Kommerzielle für alle Bilder problemlos zu erwerben
Feel free to ask for commercial rights