Irgendwie hieß es mal, Google Street View geht online in Deutschland. Ich glaube, ich habs damals verpasst. Oder als ich es am ersten Tag ausprobiert hab war nur die Allianz Arena drin oder sowas.

Heute war ich mal wieder auf Google Maps und hab auf einmal die Option gefunden, wie man Street View aktiviert. Man nimmt das Männchen, dass über der Zoom Leiste ist und zieht es, dahin, wo man Street Viewen will (ich hoffe Ihr verzeiht mir den Versuch der Wortschöpfung Street Viewen). Und schon steht man auf der Strasse, soweit die Daten vorhanden sind.

Da wollte ich natürlich gleich mal spielen. Aber bevor ich euch jetzt die schönen Bilder von unserem Haus zeige, eine Sache ist mir dann doch aufgefallen. Ich habe auch die Häuser von Bekannten angeschaut und da habe ich bei einem Bekannten festgestellt, dass das Haus verpixelt ist, daneben aber der Name seiner Mutter steht. Da frage ich mich doch, wie sinnvoll das ist. Man sieht zwar nicht das Haus, aber zumindest, wer da wohnt….

Naja, wie dem auch sei, ich will ja keinen neuen Google Skandal lostreten.

Hier mal Ein Bild von unserem Haus.
Wie man sieht, das Auto von meinem Vater steht vor der Tür. Nummernschild ist natürlich ordnungsgemäß gepixelt. Wenn man den Blick um 180° dreht (ich erspare euch jetzt das zweite Bild), dann sieht man auch das Auto meiner Mum. Auch hier alles prima mit dem Nummernschild.

Mein Auto ist aber nirgends zu sehen. Wurde ich etwa bestohlen? Oh jeh, ich bin daheim, aber mein Auto ist nicht da??? Komische Sache. Und nun Spass beiseite, es ist schon lustig, wo war ich wohl an dem Tag. Also mal die Kunden abgeklappert und siehe da. Ich habe mein Auto gefunden!

Nachdem ich den kleinen Schwarzen von 2007 bis 2009 gefahren habe, sind die Bilder wohl irgendwann in der Zeit entstanden.

So. Ich finde Street View toll. Ich wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren!

Josef

Wolframstr. in Google Street View
audi tt, vw crafter, fiat