Ein Blog ist meiner Meinung nach ja nicht der ideale Ort um sich politisch zu äussern (der Überwachungsstaat…), aber das ist nur meine Meinung.

Trotzdem kann ich mich nicht zurückhalten. Bin gerade bei der ARD Sendung hartaberfair hängen geblieben. Es geht natürlich um Ägypten. Viele Fakten kommen auf den Tisch und so hab ich mir jetzt mein iPad geschnappt und Mich aufs Sofa verzogen (Tippfehler mögen verziehen werden).

Was ist da los im nahen Osten? Ein radikaler, brutaler Machthaber soll abgesetzt werden. Ist das nichts Gutes? Deutsche Politiker loben Mubarack in den Himmel? Israel will sich schon mal für einen Krieg rüsten?

Die Demokratie ist auf dem Vormarsch und der Westen hat Angst? Natürlich gibt es radikal islamische Parteien in Ägypten. Aber denkt wirkilch jemand, dass ein Volk mit sovielen jungen Menschen, dass sich gegen einen Diktator aufbäumt, dann einen radikalen Gottestaat zulässt? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen…

Unterstützt die Ägypter! Die Demokratie ist auf dem Vormarsch und wir als freiheitsliebender Staat sollten das untersützen.

Grüsse,
Josef