Ich hab schon mal über das Mathäser Kino geschrieben. Und ich hab klar gemacht, dass ich es nicht leiden kann. Dennoch war ich am Mittwoch in der Sneak Preview. Man muss sagen, die Schlangen an Kasse und Snackbar sind lang… daran hat sich nichts geändert. Nachdem ich diesmal keine Gutscheine hatte, gab es aber sonst nicht viel zu ärgern. Die Sneak war in 3D, das wussten wir. Die Karten haben 6.90€ gekostet, was ich für einen 3D Film wirklich mehr als angemessen finde. Wir hatten eigentlich auf Der Zoowärter gehofft, der ist es aber dann doch nicht geworden. Einige Filme kommen in den nächsten Wochen ins Kino, dass es Das Rotkäppchen Ultimatum sein könnte, darauf sind wir aber nun wirklich nicht gekommen 😀

Der Film ist jetzt nicht umbedingt einer, den man umbedingt im Kino sehen muss, der Meinung waren wohl mehrere in der Preview, denn ettliche haben das Kino im Laufe des Films verlassen. Wir sind hart geblieben und haben es durchgezogen. Lustig war es schon. Manchmal doch herzhafte Lacher dabei 🙂

Das Rotkäppchen Ultimatum

Zum 3D: Der Film war in Sachen 3D wirklich ganz nach meinem Geschmack. Die Effekte waren nicht sonderlich übertrieben. Nicht ständig Dinge, die einem entgegen fliegen oder so. Keine ausufernden Kamerafahrten durch Landschaften, was ja gerade bei Animationsfilmen ach so beliebt ist. Es beschränkte sich größtenteils auf eine große Räumliche Tiefe, genau so, wie ich es mag.

Für alle, die den Film sehen wollen: Viel Spass!
Josef