Winter in Spanien mit dem Wohnmobil

Ich glaube, ich kann sagen, es war ein lange gehegter Traum. Ich kann meine Faszination für Wohnmobile und meinen Wunsch nach einem eigenen mindestens 10 Jahre zurückverfolgen. Also einen ernsthaften Wunsch. Davor war es eher eine Träumerei. Im Jahr 2019 hat es dann endlich geklappt und ich habe mir ein 15 Jahre altes Wohnmobil mit 100.000 KM auf dem Tacho gekauft. Klar nicht neu, nicht so chic, wie ein neues, aber gut ausgestattet und auch innen in traumhaften Zustand. Ich hatte großartige Hilfe und so sind auch die Polster neu bezogen, was es gleich noch wohnlicher macht. Wie ihr vielleicht wisst, arbeite ich im Online-Marketing und bin deshalb eigentlich recht ortsunabhängig. Und ebenso wie das mit dem Wohnmobil dachte ich schon lange darüber nach, diese Ungebundenheit endlich mal zu nutzen und zumindest den Winter wo anders zu verbringen. Und dieses Jahr habe ich das dann gleich mal angepackt. Ich habe mir ein Ticket für die Fähre gebucht und bin von München über Genua und Barcelona in die Gegend von Almeria gefahren.

Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Größtenteils Sonnenschein, 19 bis 21 Grad Celsius und Ruhe. Natürlich war das kein Urlaub sondern die meiste Zeit normale “Büroarbeit”, aber zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich doch ein wenig rumgekommen und wollte euch einfach mal die Fotos davon Zeigen. Die stammen aus einem Biopark bei Malaga, vom Camping Platz und aus Gibraltar. Viel Spaß damit und ich freue mich auf euer Feedback.

Wer sehen will, wohin mich meine Reise geführt hat, der kann gerne auf PolarSteps nachsehen.