Anscheinend gehören die DNS Server von Kabel Deutschland nicht zu den stabilsten in diesem großen Internet. In München beklagen einige schon seit Tagen Probleme mit der Internet-Verbindung.

Es scheint, als konnte ich das Problem mit ein wenig Hilfe lösen und so schreibe ich das mal schnell nieder.

Eigentlich wäre es ganz einfach. Man muss einfach andere DNS Server nutzen. Hierfür bieten sich die Server von Google an. Diese scheinen äußerst stabil zu sein (wen wunderts…).

Die Google DNS Server erreicht ihr unter
8.8.8.8 und 8.8.4.4 (IPv4).

Das Problem ist, dass ich bei meiner FritzBox 6360 von Kabel Deutschland keine DNS einstellen kann. Hierfür habe ich einen netten Trick gefunden. Einfach nicht über fritz.box einloggen, sondern diesen Link verwenden

 

http://fritz.box/internet/dns_server_enh.lua

Einstellen, fertig 🙂
Schreibt mir doch, ob es bei euch geklappt hat.
Grüße,
Peppi

Danke an die Qulle:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=26941

UPDATE: Bei mir ging es danach besser, Facebook läuft, aber z.b. der Facebook Chat geht nicht und auch andere Seiten verweigern weiterhin den Dienst