Allgemein

Reportage: Rik Reinking

Wieder einmal eine Arbeit, die im Rahmen meines Master-Studiums entstanden ist. Diesmal ist es eine Scroll-Reportage über den hamburger Kunstsammler Rik Reinking

Peppi wird zum Küchenchef

Bisher habt ihr hier von mir noch nicht viel zum Thema Kochen gelesen und keine Angst, das bleibt auch so, ABER ich bin jetzt offiziell Blogger bei automatisch-kochen.de. Auf diesem Blog schreiben ausschließlich Männer, die mit dem Thermomix...

Wie man Autoblogger wird

Blogs - mal gefeiert, mal verflucht. Aufgetreten sind sie mit den neuen Möglichkeiten des Internet und haben viele verschiedene Ausrichtungen und Themen.Von Eltern, die über ihre Kinder schreiben, über Reise-Berichte hin zu Technik und Autos, über alles...

Vergleich von CMS Systemen für Webseiten

Foto: kpgolfpro // Pixabay Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von Wordpress. Dieser Blog läuft damit, meine Unternehmensseite und auch sonst setze ich die meisten Projekte damit um, da es einige Vorteile hat. Es gibt viele Programmierer, die...

Google Takeout – Was ist das?

Was fast danach klingt, als würde Google nun auch anfangen Essen zum mitnehmen anzubieten ist ein Dienst, der auf den ersten Blick ganz gut wirkt. Gestoßen bin ich auf ihn, als ich den Artikel zum Ende von Google Helpout geschrieben habe und dachte mir,...

Goodbye Helpouts

Es ist so weit, die Google Helpouts sind tot. Ich trauere. Ihr kennt die Helpouts gar nicht? Das mag mit ein Grund sein, dass sie eingestellt wurden, denn Google schreibt in der Mail, die zusätzlich zum Eintrag im Google Support verschickt...

Sony Hack und Lizard Squad HOAX

Die ist der Entwurf einer Verschwörungstheorie. Keine der genannten Behauptungen ist auch nur ansatzweise überprüft und nicht ein mal der Autor glaubt an einen Funken Wahrheit in diesem Artikel. Er entstand aus Langeweile... Sony Hack - der Stand Sony...