Allgemein

Genmanipulierte Nahrung

Genmanipulierte Nahrung

Immer wieder kommt das Thema auf: genmanipuliertes Essen. Und im Großen und Ganzen wird es immer als böse beschrieben und abgelehnt. Wenn ein Maiskolben von einem Wissenschaftler "bearbeitet" wurde, dann ist er ungenießbar und quasi sofort tödlich. Den Eindruck...

Winter in Spanien mit dem Wohnmobil

Winter in Spanien mit dem Wohnmobil

Ich glaube, ich kann sagen, es war ein lange gehegter Traum. Ich kann meine Faszination für Wohnmobile und meinen Wunsch nach einem eigenen mindestens 10 Jahre zurückverfolgen. Also einen ernsthaften Wunsch. Davor war es eher eine Träumerei. Im Jahr 2019 hat es dann...

Reportage: Rik Reinking

Reportage: Rik Reinking

Wieder einmal eine Arbeit, die im Rahmen meines Master-Studiums entstanden ist. Diesmal ist es eine Scroll-Reportage über den hamburger Kunstsammler Rik Reinking

Peppi wird zum Küchenchef

Peppi wird zum Küchenchef

Bisher habt ihr hier von mir noch nicht viel zum Thema Kochen gelesen und keine Angst, das bleibt auch so, ABER ich bin jetzt offiziell Blogger bei automatisch-kochen.de. Auf diesem Blog schreiben ausschließlich Männer, die mit dem Thermomix...